Mittwoch, 11. Juli 2012

New Zealand .1


Nachdem wir ein nettes Pläuschchen mit dem Passkontrolleur gehalten habe und unser Gepäck abgeholt haben mussten wir durch einen „Bio-Check“ (oder so). Dabei werden Koffer und man selbst auf irgendwelche Naturbestände (wie Erde, Muscheln , Früchte, Gemüse etc.) kontrolliert. Denn die Kiwis sind sehr pingelich mit ihrer Natur und wollen nicht das irgendwelche Keime oder sonstiges durch Erdrückstände von Schuhsohlen eingeführt werde die irgendwelche schlimme Sachen (was auch immer so was ausrichten kann) auslösen .Danach wurden wir am Flughafen abgeholt und sind mit einem großen roten Bulli erst mal ein bisschen durch Auckland gekurvt ... sehr verwirrend denn die Kiwis fahren ja auf der „falschen“ Seite. Habe ich also in andere Autos geguckt hab ich mich oft gefragt warum ein Kind oder garkeiner am Steuer sitzt bis mir dann aufgefallen ist, dass das Steuer an der anderen Seite ist.
Bei der fahrt durch Auckland habe ich natürlich auch mal nach draußen geschaut ... verständlich ... dabei ist mir aufgefallen, dass in Neuseeland unerwartet viele Palmen stehen ... find ich gut. Außerdem ist die Jahreszeit die hier herrscht nicht als Winter zu bezeichnen ... sobald die Sonne scheint kann man eigentlich in T-Shirt rumlaufen. Sobald sie weg ist wird es allerdings schon kalt ... Nachts wird es auch so um die 0° .
Irgendwann sind wir dann sehr schnell über eine sehr enge Serpentin Straße einen Berg hochgedüst.
Oben angekommen denke ich, ich wäre im Paradies. Und das ist noch untertrieben...


Das Bild zeigt nicht annähernd wie es wirklich aussieht ... aber es hat mich echt umgehauen. Neuseeland ist für mich der Inbegriff von (Natur)Schönheit geworden und ich hoffe noch mehr solcher Orte zu sehen, was sehr wahrscheinlich ist, denn in Neuseeland gibt es die wohl zuhauf.



20 Minuten später sind wir an Piha Bay etwas Essen gegangen ... auch ein wunderschöner Fleck.



Als wir fertig waren sind wir dann (endlich) in das Motel gefahren haben nach einem langen anstrengenden Flug (endlich) geduscht.




Abends sind wir dann noch zu „Denny’s“ (ein Fastfood  Restaurant das es hier (scheinbar) an jeder Ecke gibt) essen gegangen und haben danach unser Frühstück im Supermarkt gekauft.

Gute Nacht !

XOXO

Floh


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen