Der OPC Trip war echt cool, ich hbae viel erlebt und sachen gemacht die ich in Deutschland wohl ehern nicht machen würde/könnte. (Fotos habe ich leider noch nicht bekommen - poste nochmal fotos wenn ich sie habe :))
Also am Sonntag morgen (19.8)bin ich sehr früh aufgestanden und mein Gastvater hat mich zu Schule gebracht wo dann nahc und nach auch alle anderen eingetrudelt sind. Im Bus habe ich neben Nele gesessen, wir haben Ensel und Krete (Walter Moers) gehört und ein bisschen musik ausgetauscht :)) die Busfahrt war schon schön da wir durch sehr schöne Landschaft gefahren sind. Wir haben ein paar zwischenstopps gemacht unter anderem am Taupo Bunge Jump / canyonswing wo dann auch manche einen swing bzw. Jump gemacht haben :
Ich habe geplant einen swing zu mahcen allerding war mir das wetter zu schlecht (es hat geregnet und war einfach kalt und so ... ). Da wir aber am Freitag auf der Rückfahrt nochmal die Möglichkeit hatten einen jump/swing zu mahcne war das dann ok.
Wir hatten dann nen bisschen zeit um essen zu gehem (ich habe mich für subway entschieden -- yum ! ) Auf dem Weg vom Bus zu Subway sind wir (deutsch sprechend) an einem Indischen restaurant vorbei gekommen ... als wir dann zurück gegangen sind hat und ein Inder mit :" Guten abend, fräuleins" angesprochen (auf deutsch) was die anderen garnicht bemerkt haben :DD sie dachten er hätte englisch gesprochen :DD
das war dann schonmal lustig :DD
Im Dunklen sind wir dann an der OPC Lodge angekommen, sie liegt sehr außerhalb und ist auch schon etwas älter aber ok :)) Es gab dann erstmal einen Vortrag über Regeln (u.a. nicht länger als 4 minuten Duschen) und welche Aufgaben man hat (Küche machen, Bad Putzen etc.).
Danach ist man mit seiner Gruppe die uns im Bus mitgeteilt wurde in sein Zimmer gegangen (meine Gruppe war ganz cool ich war mit Nele zsm. :))
unser Zimmer |
Aussicht |
Das Haus |
20.8.12
Es gab ganz lecheres Frühstück ... Toast, Porege (der unerwartet gut war ! ) und Müsli. Danach haben wir unsere sachen für den Tag eingepackt und haben uns mit unserer Gruppe un Gruppenleiterin auf den Weg zur OPC Base begeben wo wir dann die ganzen sachen wie großen Rucksack, Gummistiefel, Regenpullis etc. ausgeliehen haben. In voller Montuhr haben wir dann mit unserer Gruppe ein paar Gruppenspiele gespielt was schonmal ganz lustig war :DD
Zb. haben wir das spiel mit dem Fluss überqueren mit 3 Wasserkisten und einer ganzen gruppe ... ihr wisst welches ich meine .... gespielt nur das es halt echt überm wasser war und wir 3 holzlatten hatten ... natürlich bin ich einmal ins wasser gefallen (zwar nur halb aber trozdem wars nass genung :DD ) (Fotos kommen noch :)) -- (Mein spitznahme wurde auf aunty flo und Flora the explorer festgelegt :D )
Danach sind wir 4 Stunden durch den dichten Regenwald Neuseelands durch einen Bach gewandert es war sehr felsig, nass, kalt und anstrengent da wir den Bach Hoch gewandert sind und auch eher klettern mussten als wandern ... (verständlicherweise gab es keinen Pfad ... der Bach musste da schon reichen ... :DD ) Als wir dann volkommen fertig und nass angekommen sind.
Danach habe ich endlich eine kurze aber erholsame heiße Dusche genommen.
Also der Regenwald war echt schön und einfach ... natürlich ... allergings wäre es besse rgewesen wenn man nicht so nass geworden wär ... aber gut es heißt ja nicht umsonst Regenwald ... :DD
Abends gab es dann noch ein Vortrag über den morgigen Snowboard/Skitag ... die meisten waren schon total aufgeregt weil sie noch nie schnee gesehen geschweige denn angefasst haben ...