Sonntag, 26. August 2012

OPC Trip

Also ... viel zu erzählen :DD
Der OPC Trip war echt cool, ich hbae viel erlebt und sachen gemacht die ich in Deutschland wohl ehern nicht machen würde/könnte. (Fotos habe ich leider noch nicht bekommen - poste nochmal fotos wenn ich sie habe :))

Also am Sonntag morgen (19.8)bin ich sehr früh aufgestanden und mein Gastvater hat mich zu Schule gebracht wo dann nahc und nach auch alle anderen eingetrudelt sind. Im Bus habe ich neben Nele gesessen, wir haben Ensel und Krete (Walter Moers) gehört und ein bisschen musik ausgetauscht :)) die Busfahrt war schon schön da wir durch sehr schöne Landschaft gefahren sind. Wir haben ein paar zwischenstopps gemacht unter anderem am Taupo Bunge Jump / canyonswing wo dann auch manche einen swing bzw. Jump gemacht haben :




Ich habe geplant einen swing zu mahcen allerding war mir das wetter zu schlecht (es hat geregnet und war einfach kalt und so ... ). Da wir aber am Freitag auf der Rückfahrt nochmal die Möglichkeit hatten einen jump/swing zu mahcne war das dann ok.

Wir hatten dann nen bisschen zeit um essen zu gehem (ich habe mich für subway entschieden -- yum ! ) Auf dem Weg vom Bus zu Subway sind wir (deutsch sprechend) an einem Indischen restaurant vorbei gekommen ... als wir dann zurück gegangen sind hat und ein Inder mit :" Guten abend, fräuleins" angesprochen (auf deutsch) was die anderen garnicht bemerkt haben :DD sie dachten er hätte englisch gesprochen :DD
das war dann schonmal lustig :DD
Im Dunklen sind wir dann an der OPC Lodge angekommen, sie liegt sehr außerhalb und ist auch schon etwas älter aber ok :)) Es gab dann erstmal einen Vortrag über Regeln (u.a. nicht länger als 4 minuten Duschen) und welche Aufgaben man hat (Küche machen, Bad Putzen etc.).

Danach ist man mit seiner Gruppe die uns im Bus mitgeteilt wurde in sein Zimmer gegangen (meine Gruppe war ganz cool ich war mit Nele zsm. :))

unser Zimmer

Aussicht

Das Haus
Wir haben uns dann etwas eingerichtet und sind dann auch im Bett vershcwunden weil wir morgnes schon um 6:30 Uhr aufstehen mussten....

20.8.12

Es gab ganz lecheres Frühstück ... Toast, Porege (der unerwartet gut war ! ) und Müsli. Danach haben wir unsere sachen für den Tag eingepackt und haben uns mit unserer Gruppe un Gruppenleiterin auf den Weg zur OPC Base begeben wo wir dann die ganzen sachen wie großen Rucksack, Gummistiefel, Regenpullis etc. ausgeliehen haben. In voller Montuhr haben wir dann mit unserer Gruppe ein paar Gruppenspiele gespielt was schonmal ganz lustig war :DD
Zb. haben wir das spiel mit dem Fluss überqueren mit 3 Wasserkisten und einer ganzen gruppe ... ihr wisst welches ich meine .... gespielt nur das es halt echt überm wasser war und wir 3 holzlatten hatten ... natürlich bin ich einmal ins wasser gefallen (zwar nur halb aber trozdem wars nass genung :DD ) (Fotos kommen noch :)) -- (Mein spitznahme wurde auf aunty flo und Flora the explorer festgelegt :D )

Danach sind wir 4 Stunden durch den dichten Regenwald Neuseelands durch einen Bach gewandert es war sehr felsig, nass, kalt und anstrengent da wir den Bach Hoch gewandert sind und auch eher klettern mussten als wandern ... (verständlicherweise gab es keinen Pfad ... der Bach musste da schon reichen ... :DD ) Als wir dann volkommen fertig und nass angekommen sind.

Danach habe ich endlich eine kurze aber erholsame heiße Dusche genommen.

Also der Regenwald war echt schön und einfach ... natürlich ... allergings wäre es besse rgewesen wenn man nicht so nass geworden wär ... aber gut es heißt ja nicht umsonst Regenwald ... :DD

Abends gab es dann noch ein Vortrag über den morgigen Snowboard/Skitag ... die meisten waren schon total aufgeregt weil sie noch nie schnee gesehen geschweige denn angefasst haben ...

21.8.12

Morgens hatten wir Küchendienst weswegen wir heute dann schon 5:45 Uhr aufstehen mussten ... Juchuu !!!

Dann gabs lecker Frühstück und dann Abwasch machen, direkt danach sind wir losgefahren ... unten war dass wetter geht so, es hat geregnet und war grau. Nachdem wir dann nach 20 Minuten fahrt die Eisketten agelegt haben wurde es dann mit zunehmender höhe auch weiß ... der Neuseeländische schnee ist sehr nass ....... weil er zum großteil Machinemade ist ... aber auch der echte schnee ist nass ...

Im Snowboarden bin ich seeehr schlecht :DD in den 2 Stunden "unterricht" habe ich nicht wirklich was hinbekommen ... dann gabs lunch in der Skihütte ... da ich ziemlich Kopfschmerzen bekommen habe bin ich Nachmittags dann in der Skihütte geblieben und habe gaaanz viel Wasser getrunken ... was nicht wirklich geholfen hat... als dann langsam alle eingetrudelt sind hat sich dann auch eine Paracetamol auffinden lassen ... wir haben alle unsere Sachen wieder zurückgegeben.

Das war der erste Ski- bzw. Snowboard Tag an dem mit nicht Kalt war !! Allerdings sind die Snowboard Schuhe auch wesentlich komfortabler als die Skischuhe !!

Wir sind dann wieder zurückgefahren und haben gegessen und sind zu Thermen gefahren ... das war sehr angenehm ... einfach heißes wasser ... allerdings war es sehr Chlorig ... ich hoffe das ich den gestank jemals wieder rausbekomme ... ://

Morgen übernachten wir im Bush ... im Zelt ... im Kalten ... 


22.8.12

Es gab leckere Pencakes zum Frühstück -- yum . Nach dem Frühstück haben wir unsere Sachen für overnight und einen Nachmittag Schneewandern gepackt und sind dann zum Flying fox von Opc gegangen ... über einer wunderschönen (nicht sehr Tiefen) aber schön grün bewachsenen Schlucht habe ich dann die Aussicht in der luft hängend in vollen zügen genossen (?! ist doch genossen oder ?? :DD -- ihr wisst was ich meine .. :DD )

Danach haben wir die Zelte, ISOmatten und Dinner von der Opc base abgeholt und sind voll bepackt mit dem OPC Bus zum Anfang unseres Wanderwegs gefahren. Von dort sind wir dann ca. 50 min zu eine Taranaki Wasserfall gewandert den wir uns dann abgeseilt haben ... das war echt cool :))

(auf dem weg dahin haben wir versucht ein lied zu finde dass jeder kennt und singen kann .. wir sind kläglich gescheitert... )

Ein Mädchen hat sogar in dem Eiskalten Wasser des Wasserfalls gebadet - verrückt !!

Nachdem wir dann nochmal 10 Minuten weiter gelaufen sind haben wir die Lichtung am Bach erreicht auf der wir Schlafen wollten. Wir haben also unsere Zelte aufgebaut und essen vorbereiten.

Dann haben wir noch ein bisschen im Dichten Wald verstecken und abklatschen gespielt :D

Danach haben wir dann auch unser essen gemacht , wir haben also unser Hackfleisch mit den Bohnen aus der Dose mit unserem Gaskocher warm gemacht und unsere Buritos gebraten und befüllt ... es wurde immer kälter weswegen ein heißer burito ganz gut tat :))

Als es dann vollkommen dunkel war sind wir über die Steine im Bach auf die andere Seite "gerutscht " und dann den Berg dahinter hochgestolpert  um den Berg zu betrachten. Man hat ein paar Lichter von den Skihütten gesehen und abseits ein schwaches leuchten, wir dachten das es von einer unserer Gruppen die vorhatten im Schnee eine Eishöhle zu bauen (hat letztendlich dann aber doch keine Gruppe gemacht).
10 Minuten später sind wir dann wieder runtergestolpert und haben uns in unsere Zelte verzogen wo wir uns noch ein bisschen unterhalten haben.

Die Nacht war (dafür das wir in einem Zelt geschlafen haben) echt gut , ich bin weder nass noch kalt geworden ... ich lag nur auf einer Wurzel die mir den Schlaf nicht allzu gut gemacht hat. Morgens haben wir zelte abgebaut und unseren Porrege mit Milchpulver und Wasser aus dem Bach zubereitet ... er war nur schwer zu genießen :// uhäää

Als alles fertig eingepackt war haben wir uns wieder auf den Weg zurück begeben total erschöpft und durchgeschwitzt sind wir dann an unserem Bus angekommen , haben alles was wir für die Nacht bei uns hatten im Bus gelassen und mit den Sachen ausgetauscht die wir fürs Schneewandern brauchten umgetauscht und sind wieder in das Skigebiet gefahren und haben uns auf unseren Weg begeben. Es war nicht so schlimm wie ich erwartet habe wir haben Schneeballschlachten gemacht sind berge runtergerutscht und haben die eisaxen benutzt (was eigentlich vollkommen überflüssig war :DD )
Wir haben zwischendurch ein bisschen gefuttert und haben ein bisschen brause auf einen Schneeball gestreut und den dann verspeist :DD

Nachdem wir mit unserer Schneewanderung fertig waren sind wir wieder ins Tal gefahren wo wir in einer Holzhütte unsere Teigtaschen in Butter gebraten und mit Käse und salamie gefüllt und verspeist haben :)

Danach sind wir dann zur OPC base gefahren wo wir alle geliehenen Sachen zurückgegbenhaben und dann zu unserer Lodge zurückgedüst wo ich dann ertsmal geduscht habe. Ich habe dann schon ein bisschen sachen in meinen Koffer gepackt und dann hatten wir Küchendienst. Dann Essen und dann Dishes machen :DD was sehr lustig war wir haben uns die Abtrockentücher um Den Kopf gebunden und sind in der Küche rumgetanzt :DD

Danach haben wir einen Film über caving geschaut ... sehr ekelhaft --- aller sterben auf eine abartige weise  --- aus der film .. stehe ich nicht so drauf.


24.8.12

Morgens habe ich mit Nele Sandwiches für Lunch gemacht. Dann lecker frühstück und zimmer ausräumen und Staubsaugen. Unsere Gruppe musste dann noch das Bad Putzen und wir haben den Reisevus bepackt und dann ist unsere Gruppe noch in den Hochseigarten gegangen ... wir haben dort 2 aufgaben bewältigt danach taten mir meine arme und hände sehr weh !!!
 Danach haben wir in unserer Gruppe einen kleinen sprechkreis gemacht was uns gefallen hat was unser ziel war und ob wir es erreicht haben etc. Dann hat jeder eine Urkunde von einem anderen Gruppenmitglied bekommen und musste sie dann überreichen und sagen warum diejenige diese Urkunde verdient hat ...
Wir haben dann an der OPC base nochmal einen großen Kreis mit allen gemacht und verabschiedet und sind abgefahren.

In Taupo haben wir dann nochmal gestoppt und ich habe einen swing gemacht ... und geschrieen wir am spieß :DD das gefühl einfach zu fallen war mega cool ... danach hatte ich einen Lachkrampf warum auch immer :DD
Abends war ich einfach froh wieder zu hause zu sein und in meinem Bett zu liegen :))

Fotostrecke kommt noch

XOXO

Floh

PS: Tehe MF !!! ;DD
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen