Samstag, 20. Oktober 2012

Südinsel Trip

!!!Warnung !!!

Dieser Eintrag ist sehr lang, wenn ihr also alles über den Südinsel Trip lesen wollte 

(er war Bombastisch!) 

dann nehmt euch ein bisschen Zeit

(und überseht einfach mal alle Tipp und Rechtschreibfehler ;) ihr kennt mich ja :DD )

:)

Sooo ... nach 3 wochen lasse ich dann auch mal wieder von mir hören ...

Ich fange mal von vorne an ... :)

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEiTckw2bTEm0ijcJdaZORY2wOwQxDDdz2F_bMxT0nWRvkAO0BqsUHrrZp_U-hB3ZBwunMuIrd2VxXi8Igdt19jDbawq_lge9wPeQN03o8WXAinE9d0586jWSCRPL17v1s4Uj7ma1UPMomME/s640/Bildschirmfoto+2012-10-02+um+13.37.12.png

3.10.12 - Whangarei nach Christchurch

Morgens habe ich noch mit den ganzen besuchern die für nen paar tage in unserem Haus bleiben "Lorax" geschaut. Um 12:00 Uhr bin ich dann mit meinem Gastvater zum Flughafen gefahren und habe da noch Sophia getroffen. Unser Flug hatte so ca. 20 oder auch 30 minuten verspätung weswegen wir dann den Anschlussflug in Auckland so grade noch bekommen haben wir musste erstmal von der einen zur anderen Seite des Flughafen hetzten (ist zwar nicht lang wenn man aber keinen Plan hat wo man hin muss schon nen bisschen blöd ... ) dann mussten wir die leute am Sicherheits check noch fragen an welchem gate unser Flieger startet weil wir auf so ner Anzeige Tafel was anderes gesehen haben als auf unseren Tickets stand ... naja wir sind dann also zu dem anderen Gate gehetzt und joa waren dann noch "pünktlich" ...

In Christchurch angekommen haben wir unsere Koffer geholt und nen bisschen gewartet und dann sind unsere Tourguides gekommen und wir sind in dann mit dem Bus zu unserem Camp gefahren. Es sind an dem Tag 2 Gruppen von NZET gestartet (Sophia war in der anderen - die sind einfach unsere Tour anders herum gefahren).

Unsere Zimmer wurden einfach erstmal irgendwie verteilt. Ich war mit 3 anderen Deutschen und einer norwegerin in einem Zimmer - Die Zimmer in den Nächsten Tagen waren eigentlich immer ziemlich gleich - wir waren in den ersten Tagen immer in Top10 Holiday Parks und immer in so bungalows. Die Toiletten und Duschen waren ganz ok ... aber ich habe ja auch keine Luxus Reise Gebucht ...

Unsere Team bestand aus einem Tour Guid (Wayne) und 2 Begleitern die auch immer Gekocht haben - das Essen war echt gut morgens halt immer Toast und Müsli und abends immer verschieden.

Am ersten Abend gabs So nen Auflauf, der war das einzige was ich von dem essen nicht so gemocht habe und dann noch Salat wie dann jeden Abend.
Wir haben dann noch so gruppen eingeteil die ABneds immer beim Dinnerm mahcen helfen etc. Ich war eine Ente.
Nen Paar mädels aus unserer Gruppe sind dann noch nen bisschen auf so ne riesigen Hüpfkissen rumgesprungen das war auch ganz lustig.


4.10.12 - Christchurch nach Kaikoura

Morgens Frühstücken und dann gings auch shcon wieder los. Wir sind nen bisschen durch christchurch gefahren und haben die Zerstörung durch das Erdbenben angeschaut. Es ist schon krass was das so alles zerstört hat. Ziemlich viele lücken weil viele Häuser abgerissen wurden und einfach echt viele zerstörte oder kaputte Gebäude ... Von dieser Kirche Stand nur noch die "Hülle"




Und dann haben wir noch eine Kirche gesehen die von aufgestapelten Kontainern an beiden Seiten aufrecht gahalten wurde damit sie nicht umfällt.

Dann sind wir zu einer Mall gefahren und sind da nen bisschen rum gelaufen und haben unser Lunch gekauft



Weil wir dann noch auf nen Jungen aus unserer Gruppe warten mussten der irgendwie zum Artzt musste oder so sind wir in nen Park gegangen und haben angefangen den Haka zu lernen und nen Paar leute haben touch rugby gespielt


Wir haben dann noch unser Maskottchen kennen gelernt:



und der wurde dann Diamanti getauft.

Wir sind dann losgefahren und haben noch nen kurzen Toilet Stop gemacht da noch so viele Warteten sind ein anderes Mädchen (Ansgard) und ich in den Park gegangen es war echt schön - mit einem kleinen Flüsschen und es war einfach schön - da vergisst man schonmal die Zeit ... wir sind dann natürlich zu spät zum Bus gekommen ... upsi am 2. Tag schon zu Spät....

Dann sind wir los nach Kaikoura gefahren, während der fahrt habe ich mit Hannah Benjamin Blümchen gehört und der Busfahrer hat Mr. Bean angemacht  . Die fahrt war echt schön durch viel Natur (Schafe) und auch an der Küste entlang.




In Kaikoura haben wir dann das Zeug fürs Delfin schwimmen ausgefüllt und bezahlt. Dann Sind wir in unser Camp gefahren, da die ENten heute mit Dinner helfen dran waren habe ich mich irgendwann zur Küche begeben und Käse gerieben bis mir der Arm abfiel ....
Zu Essen gabs dann Nudeln mit Sahne-Speck Sauce (mir fällt grade der Name dafür nicht ein ... ) war sehr lecker.

5.10.12 Kaikoura nach Motueka

Morgens musste ich schon relativ früh aufstehen um zu frühstücken und zum Delfin schwimmen zu gehen.

An dem Dolphin encounter angekommen haben wir unser Neopren Anzüge bekommen und Schnorchel Masken etc.
WIr haben dann noch nen Video angeschaut wie man die Delfine "unterhalten" kann. Man sollte nicht nach ihnen Greifen denn Es sind Wilde define im Meer (also keine Delfine die dazu trainiert werden mit einem zu schwimmen). Wenn sie also keine lust haben dann schwimmen sie weg ... allerdings waren sehr viele Delfine da :





Wir sind mit dem Bus zum Hafen und von Dort mit Booten zu den Delfinen gefahren.

Dann haben wir uns hinten aufs Boot gesetzt und dann gings ab in den schön warmen Pazifik ... BRrrrr wenn man das erse mal so darein taucht ist es so nen kleiner schock ... sooo kalt aber darüber denkt man nicht viel nach wenn 100derte von definen um einen rum kreisen.
Um mit den Delfinen zu schwimmen soll man Augenkontakt suchen, durch den Schnorchel geräusche machen und mit ihnen im Keis schwimmen ... es war echt eine richtig coole erfahrung und delfine sind tolle tiere !!!







habe auch ganz viele Videos gemacht war jetzt allerdings zu Faul ein gutes Rauszusuchen und dann das noch laden zu lassen - die fotos müssen euch erstmal reichen ;)

Wir sind 3 mal ins Wasser gegangen an erschiedenen Stellen. Als wir dann am Ende raus gekommen sind waren wir ziemlich durchgefroren und ich hatte das gefühl das meine Füße einfach abbrechen würden ... erfreulicher weise haben die auf dem boot so schläuche mit warmen wasser gehabt das wir uns dann in unseren Neos gefüllt haben - ich habe mich noch nie so über warmes wasser gefreut ! Und dann gabs auch noch heiße Schockolade und Ginger kekse ... yum wir haben dann noch aufgewärmt nen paar fotos von unseren Kameras gemacht.

Dann haben wir uns in dem Städchen Lunch gekauft und sind nach Motueka gefahren. Die Fahrt war wie alle anderen auch sehr schön !
Auf dem Weg haben wir an einem Wasserfall gestoppt in dem baby Seals waren :




die waren echt süß :)

Zum Dinner gabs Lasange, Garlic Bread und Salat und wir haben noch Lunch für morgen gemacht.


6.10.12 -  Motueka und Abel Tasman Park

Morgens sind wir mit dem Bus zum Abel Tasman Park gefahren - wunderschön -




es war eigentlich geplant, dass wir kanu fahren und dann zurück wandern allerdings war es zu windig und wir haben ein Wassertaxi genommen das hat uns dann noch an einem STein vorbei gebracht der in der herr der ringe auch gezeigt wird :





Wir sind in einer Wunderschönen bucht angekommen in der wir unser lunch verzehrt haben




Dann sind wir zurück gewander ... einfach wunderschön !




Am Ende des wanderwegs sind wir an einem Kunstgarten mit Holzschnitzereien vorbei gekommen durch den wir ein bisschen gewandelt sind und uns umgeschaut haben.



Wir sind dann zurück zu unsere Unterkunft gefahren und sind da nen bisschen rumgehangen. Abends gabs Pommes und Würstchen und wir haben nen Film in dem großen Seminar Raum des Holiday parks geschaut.


7.10.12 Motueka nach Franz Josef


Heute korgen sind wir um 6 aufgestanden, gefrühstück und dann 8 Stunden fahrt nach Franz Josef.
Auf der Fahrt haben wir Lord of the Rings geschaut und haben an den Pencake rocks halt gemacht :





Heute hatten wir das erste Zimmer mit Bad ! Das war sehr erfreulich dann muss man nicht immer über den halben camping Platz laufen.
Also nur mal um den Ort hier zu beschreiben .... eine Tankstelle nen Paar Cafes und ich glaube ein oder 2 Motels/Hotels ein Gletscher und Hot Pools.

Wir haben uns dann in dem Restaurant von dem Hotel was zu Essen bestellt - Yum.
Abends sind wir dann noch in die Hot Pools (von 36° - 40°C ... ich habe hiereine breites Band an Wassertemperaturen ... von 10°C-40°C :D ) das war echt angenehm.

8.10.12 Franz Josef nach Wanaka

Morgens wie immer Frühstücken und dann in den Bus. Wir sind am Fox Glacier ausgestiegen und näher dran gegangen in strömendem Regen ...





Dann sind wir weiter gefahren haben an ner Tankstelle/Restaurant in der Mitte vom Nirgendwo nen bisschen was gegessen und Lord of the rings weiter geschaut.


Irgendwann sind wir dann in Wanaka angekommen dort sind wir zu " Puzzling World" ( http://www.puzzlingworld.co.nz/ )  gegangen :





 
öm bälle die bergauf rollen - merkwürdig 

vom riesen zum zwerg ...

nicht nur bälle rollen/rutschen hier bergauf ...

ich meine natürlich schuakel - nicht rutsche :DD

Das war echt verwirrend !

Echt cool dort !

Dann in's Motel (schon wieder ein Bad im Zimmer - Juchuu :D ). Dort gabs dann Essen und seeeehr leckeren Kuchen als Nachtisch!!!!!

Nen bisschen Später sind wir dann in Gruppen kleinen gruppen durch Wanaka gezogen und mussten :

- 3 touristen attraktionen
- eine Schule
- ein Stop schild
- ein Postkasten
- eine Polizei
- eine Skulptur
- einen Kiwi
und eine rutsche finden und dann noch NZET in userer Kreativsten weise darstellen und einen pebble angel machen (sowas wie nen shcnee engel nur das es hier leider keinen schnee gibt das heißt ich habe mich einmal schön im dreck gewältzt ... :D ) fotos von allem machen.

Das hat echt viel Spaß gemacht :D wir sind durch die Stadt gehetzt und haben alle möglichen Leute gefragt wo wir das alles finden können und wir waren dann auch irgendwie die 3. Gruppe zurück.


9.10.12  Wanaka nach Milford Sound

 Frühstücken, Packen, Bus fahren morning song hören ( haben wir jeden morgen gehört ... http://www.youtube.com/watch?v=7oBU7d5oenQ )
Wieder an wunderschöner Landschaft vorbei ....



Dazu  muss ich mal was sagen :

Ich habe noch nie ein Land mit so viel unglaublich schönem nichts gesehen

Wir haben dann noch nen paar Schocko Riegel bekommen weil wir gestern abend NZET am schönsten kreativ dargestellt haben ... JUchuu :)

Es ging weiter an Seen, Bergen, Schafe,  Bergen, Schafe, Bergen, Seen usw. , usw.  ...

Irgendwann sind wir dann am Homer Tunnel angekommen, hier mal ein paar fakten :

Der Homer Tunnel ist ein Straßentunnel in der Region Fiordland der Südinsel Neuseelands. Er wurde 1954 eröffnet und verbindet den Milford Sound mit Te Anau und Queenstown.
Der geradlinige Tunnel besaß ursprünglich nur einen einzigen Fahrstreifen und war mit Schotter befestigt. Die Tunnelwände sind unverkleideter Granit. Das Ostportal befindet sich in 945 m Höhe. Der Tunnel verläuft von hier über 1.270 m mit einem Gefälle von etwa 1:10 abwärts bis zum Westportal. Bevor der Tunnel vergrößert und die Straße befestigt wurde, war er der längste nur mit Schotter befestigte Tunnel der Welt.
...
Eine Beleuchtung und eine Ampelanlage wurden 2004 eingebaut, um Kapazitäts- und Sicherheitsproblemen zu begegnen. Obwohl der Tunnel breit genug für die Begegnung eines Busses und eines kleineren Fahrzeuges ist, sind Begegnungen zweier Busse oder Campingmobile problematisch. Dazu kommt, dass der Verkehr sich zeitlich konzentriert: morgens Richtung Milford Sound und nachmittags Richtung Te Anau. Die Ampeln werden nur in der sommerlichen Hochsaison eingeschaltet, da die Lawinengefahr im Winter und Frühjahr ein zu großes Risiko darstellt, um die Fahrzeuge vor dem Tunnel warten zu lassen. Mit zunehmendem Verkehr auf der Straße wird eine Zunahme des Risikos für vor dem Tunnel wartende Fahrzeuge erwartet.
 http://de.wikipedia.org/wiki/Homer_Tunnel


Ich denke solch ein Tunnel wäre in deutschland nicht zugelassen worden ...

Hier auch mal ein bildchen :

Datei:Homer tunnel east.jpg

Da es hier ja Winter war waren natürlich auch keine Ampeln da ... wir sind dann einfach mal durch und natürlich auch nen paar autos entgegen gekommen hat immer so gerade gepasst ... wäre sehr blöd gewesen wenn uns einer der Reise Busse denen wir direkt hinterm Tunnel begegnet sind Im Tunnel begegnet wäre ...

Hinterm Tunnel haben wir verbotenerweise kurz gestoppt und nen paar Fotos gemacht :


Und noch nen paar andere Fotos von der Fahrt: 






Ne weile Später sind wir dann im Hafen von Milford sound angekommen und kusste da noch nen bisschen warten bis wir ins boot konnten. In der Wartezeit wurde man von den äußerst nervigen Sandmücken belästigt (die hier in Neuseeland glaube ich zu den gefährlichsten Tieren gehören :DD - aber nein im ernst ich glaube echt da sdas hier die gefährlichsten Tiere sind ... --> http://de.wikipedia.org/wiki/Phlebotomusfieber )

Mal ein paar Fakten zum Milfors Sound :

Der Fjord entstand durch die Gletscherbewegungen der Eiszeiten. Der Milford Sound erstreckt sich 15 Kilometer von der Tasmansee ins Land und wird von bis zu 1200 Meter hohen Felswänden umgeben. Die höchste Erhebung ist der Mitre Peak (Bischofshut) mit 1692 Metern.
Durch Steigungsregen an den direkt anschließenden neuseeländischen Alpen gehört der Milford Sound zu den regenreichsten Gebieten der Erde. Jährlich fallen hier bis zu 8000 mm Niederschlag.
An den Hängen wächst ein Gemäßigter Regenwald. Jeder Regenfall schafft Dutzende vorübergehende Wasserfälle an den umgebenden Steilhängen, von denen einige eine Länge von 1000 Metern erreichen. Jedoch kann das Regenwasser das Abrutschen von Teilen des Regenwalds verursachen. Im Wasser leben Robben, Pinguine und Delfine.
Das Wasser des Fjordes bildet zwei Schichten. Das schwerere salzhaltige Meerwasser wird von einer Schicht Süßwasser überdeckt. Diese enthält viele durch den starken Regen aus dem Boden gelösten Gerbstoffe. Dadurch herrschen im darunter liegenden Salzwasser Lichtverhältnisse die es sonst nur in weit größeren Tiefen gibt. So lassen sich im Milford Sound Flora und Fauna der Tiefsee beobachten.


http://de.wikipedia.org/wiki/Milford_Sound

Ich kann nur ein Sagen : WUNDERSCHÖN !

Aber seht selbst  :








Das Boot hatte sehr süße räumchen ( das haben wir gemchacht : http://www.realjourneys.co.nz/Main/MilfordMarinerOvernightCruises/)





und das Essen war sehr lecker!

Wir sind abends noch kajaken gefahren und haben pinguine und robben gesehen und danach habe ich mich noch dazu entschieden einmal kurz baden zu gehen - und da war ich schon wieder in 10°C "warmen" Wasser ...



Abends hat uns einer von der Crew noch nen paar Videos und bilder von Wanderungen auf den Bischofs Hut gezeigt und den Milford Sound bei Sturm und alle möglichen kleinen Geschichten - wie Tourismus entstanden ist und so ...
Dann hat er uns auch noch nen viedeo gezeit das vor ca. 4 wochen am ausgang vom Milford sound gemacht wurde gezeigt ... ich kanns leider nicht finden aber man hat ungefähr 6 kajaks gesehen die su rum gepadelt sind und jo auf einmal kommt dann zwischen denen nen riesiger orka hoch gesprungen ... passiert auch nicht alle tage ... Ich hätte so angst gehabt !

Dann hat er uns noch den Possum pluger gezeigt :

Mal kurz was zu possums (nicht opossums ! ) :
Überall auf den Strassen liegen tote Possums rum, von den Kiwis auch Speed Bumps genannt. Die Tiere richten hier sehr viel Schaden an. Ursprünlich dachte man, dass sie Vegetarier sind - doch leider weit gefehlt - sie fressen so ziemlich alles von der nicht gerade Üppigen Tierwelt hier. Deshalb sagen einem die Kiwis auch, dass man nicht bremsen soll, wenn man eins sieht.

Die Wolle der kleinen Tierchen ist super warm, man könnte auch Geld damit machen. Mittlerweile hat jemand den PPPPP erfunden, den Portable Power Petrol Possum Plugger. Damit kann man diese Tierchen (die echt knuffig sind) enthaaren, kein Scherz.
Einen Beweis das es das wirklich gibt findet ihr hier :
http://www.dawsonfurs.co.nz/possum_pluckers.html

10.10.12 Milford Sound nach Queenstown

Morgens wurden wir von Hahn Krähen und einer Ansage geweckt und sind Frühstücken gegangen - soooooo lecker ! Wir sind mit dem Boot zum Ausgang / Eingang zum Meer gefahren und es wurde dann auch immer sschauckliger - Heute hat es geregnet, was den Milford Sound nur noch schöner macht, denn jetzt sind hier super viele Wasserfälle und es sieht einfach so unglaublich aus !







Dann sind wir auch wieder zurück gefahrne und in den Bus umgestiegen , mit dem wir uns dann auf den Weg nach Queenstown begeben haben. Auf dem Weg haben wir einen Toilet stop gemacht und da haben wir dann unseren Haka aufgeführt :



Bevor wir in unsere Herberge gegangen sind , haben wir der Kawarau Bridge einen Besuch abgestattet - da habe ich dann meinen Bunge Jump gemacht - die Bilder sprechen für sich :












Das war einfach schonmal mega cool!

Was ich allerdings nicht sooo bombig fand ist, dass sie genau 2 Wochen bevor ich gesprungen bin das "Kind" alter von 15 auf 14 gesenkt habe und ich jetzt mehr als geplant bezahlen musste ... naja

Dann sind wir jedenfalls zu unserer Herberge gefahren und da erstmal nen bisschen geblieben. Abends sind wir dann in die Stadt gegangen (5 Minuten Fußweg) und haben dort den Weltberühmten Ferg Burger gegessen:




Bis 9 haben wir uns dann noch die Zeit in der Stadt rum geschlagen gab nicht sehr viel da ... war dann mit nen paar Mädels aus ner anderen Hütte in deren Hütte und wir haben nen bisschen Karten gespielt und dann bin ich irgendwann auch ins Bett gegangen.


11.10.12 Queenstown free day

Heute ist bei mir wenig passiert da ich keine zusätzlichen Aktivitäten gebucht habe.
Davon giebt es hier schrecklich viele , Queenstown ist so DIE Adrenalin Junke Stadt ...




Deswegen habe ich den Tag in der Stadt verbracht, war in ner sehr süßen second hand botique, in ner kleinen Kunst Galerie, dann habe ich noch vor einem Laden mit free WIFI auf ner Mauer gesessen um mal nen bisschen Internet zu haben ... und dann war ich noch in 100derten von anderen läden.
Lunch in der sonne Im Park:



Dann haben ich uns Ansgard und ich ein wunderschönes Fleckchen Erde gefunden :




Irgendwann sind wir dann zu nem Supermarkt gegangen und haben nudeln und tomatensauce gekauft und dann gekocht :



mehr ist dann auch nicht wirklich passiert.

12.10.12 Queenstown nach Twizel

Aufstehen, Frühstücken, Koffer Packen und in den Bus. Wir sind dann noch zum Luge gegangen (so was wie sommer Rodelbahn nur ohne schienen nur mit so nem Weg und mit Premium aussicht auf Queenstwown :



Dann hatten wir noch Ziet in der Stadt. 5  andere Mädchen und ich waren die ersten die wieder im Bus waren und dann hat Wayne gesagt das wir noch ne Stunde auf die, die heute morgen noch Fallschirmspringen gegangen sind warten müssen und dann hat er uns die Tickets von denen für den/das (was auch immer) Luge angeboten. Als wir oben angekommen sind (man fährt mit ner Gondel den Berg hoch und da oben ist das dann) hat es leider angefangen zu regnen nachdem wir dann unseren 2. und letzten "Ride" absolviert haben waren wir klitsch Nass.

Ab in den Bus und zum Jet Boat fahren denn wir waren noch nicht Nass genug ...

Vom Jet boat fahren habe ich leider kein Foto aber wenn ihr wissen wollt ws es ist könnt ihr euch dieses video mal anschauen : http://www.youtube.com/watch?v=QjmZ2cs8nCU

Da sich regen dem man mit 80km/h engegen kommt sich eher wie kieselsteinchen im gesicht anfühlen habe ich den jet boat ride nicht sooo genossen .. spaß gemacht hat es trotzdem !
Und der Regen war dann noch nicht genug ... da 2 Boote unterwegs waren hat uns das andere Boot natürlich erstmal ne Fette Ladung Wasser in unser Boot geschaufelt ... Wunderbar !
Dann schön durchnässt in den Bus ...

In Twizzel angekommen war es da schön kalt - zimmer waren ok wie immer Abendessen - Nachos mit Sour Cream Hackfleisch und Käse - Yum

Abends haben wir uns dann alle versammelt und die Mädchen mussten sich in 3er gruppen zusammen finden und jeweils einen Jungen als Mädchen steilen und ihn/sie Vorstellen - es war zum Wegschmeißen !!!













13.10.12 Twizel nach Qhristchurch nach Whangarei

Morgens um 5 Uhr aufstehen halb im Schlaf Frühstücken und im Bus dann nochmal ne runde schlafen. In Christchurch durfte ich dan noch mit ner Menge anderen auf meinen Flug gewartet.
Irgendwann habe ich dann eingecheckt und meinen Koffer aufs Koffer Band gestellt (das amcht man hier alles selber - die koffer werden auch nicht gewogen ... neuseeland eben ... ).

Wir haben noch nen paar Snack überreste und 2,25 l cola von der Tour abgesahnt :DD

Der Flug ist wegen schlechtem Wetter 25 minuten später gestartet - grr theoretisch hätte ich meinen Anschlussflug verpasst - Start und Landung waren eher wie eine Achterbahn fahrt. In Auckland sind wir dann 10 minuten nachdem mein Anschlussflug erst angekommen. Ich habe dann direkt nachdem ich ausgestiegen bin Personal gefragt was ich jetzt machen soll und die haben mir dann gesagt das mein Anschlussflug verspätung hatte - so habe ich den dann noch bekommen. Start und Landung waren sehr rappelig aber ich bin gut Zuhause angekommen.

Das war der Südinsel Trip :)


Letzte Woche war ziemlich voll! Wir haben unser Theaterstück aufgeführt also ich schreibe einfahc mal :

14.10.12 Sonnatg

Ich bin von morgens 10 Uhr bis abends 5:30 Uhr in der Schule gewesen und wir haben die sachen für unser thaeterstück vorbereitet. Danach hat mich Sophias Familie mit Nele von der Schule abgeholt und wir sind zu einem Mongolische Restaurant gefahren und haben dort gegessen weil Sophia geburtstag hatte. Es war sehr sehr lecker !

Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag sahen ziemlich gleich aus ... 

Also unser Thater STück heißt " When the clock strikes 8" und spielt auf einem Festival ... mehr kann ich jetzt nicht sagen ... zu Faul -  sorry


Nach der Schule bin ich zu Chiara gegangen ( eine andere Deutsche aus meiner Drama Klasse, sie wohnt 5 minuten von der schule entfernt) und wir waren da dann so um die 2 stunden und sind dann wieder in die Schule gegangen.
Am montag um vorzubereitn
am dienstag um preview zu präsentieren (da waren nur 20 leute da die so gut wie garnicht gelacht haben was sehr entmutigend war !)
am mittwoch hatten wir unsere erste richtige Vorstellung es waren um die 100 leute da und denen hat es sehr gut gefallen und dem publikum hat unsere Deutsche Szene auch gefallen - haben jedenfalls einige leute gesagt und es wurde auch ziemlich gelacht - das hat mich und chiara dann gefreut :)
Am Donnerstag war es nochmal genau das gleich - abends haben wir noch die luft aus den Helium Ballons die keiner gekauft hat inhaliert - es war zum Wegschmeißen ! Alle haben sich angehört wie schlümpfe oder die chipmunks - es war sooooo lustig ! :DD

Am Freitag ...

war Mufti day - die Schule sammelt an Mufti day immer gold coins (also 1 oder 2 $) für irgendwas - gestern wurde es für ein Mädchen von unserer Schule das an einer sehr seltenen Art an Krebs erkrankt ist und das jetzt für sehr viel Geld behandelt werden muss eingesammelt.

So jetzt ist Wochenende und das brauche ich auch echt !
Heute morgen gabs Pfannekuchen und ich bin mit meinen Gastbrüdern in Hotel Transilvania (der Kinofilm) gegangen und danach im Town Basin Essen.

Montag haben wir frei (ihr in deutschland doch sicher auch oder ? ) und dienstag gehe ich mit meiner OED Klasse die Whangarei Falls abseilen und am Mittwoch morgen gehen wir Segeln :)

Ab dem 5. November habe ich Ferien bis ich nach Hause komme ... Juchuuuu !

XOXO 

Floh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen