Freitag, 14. September 2012

ein bisschen ferien hier und da ...

Hey ho

bei mir wird das wetter hier immer besser, morgens ist es zwar noch sehr kalt aber tagsüber wirds dann in der sonne echt schön warm :))

In Mathe habe ich am Mittwoch dann mal einen Kalender erstellt ... (alles was gelb oder grün ist sind frei tage /ferie):




MOmentan habe ich dir gelben ferien ganz oben (bzw. rechts) weil grade die practise exams geschrieben werden und wir die nicht mitschreiben müssen ... meine drama lehrerin wollte allerdings umbedingt das wir mitschreiben also komme ich dann am dienstag für 2 stunden in die schule.

Gestern war ich mit meiner Gastmutter in ihrer Schule (sie ist ja Grundschullehrerin). Das war auch ganz lustig ... die kinder fanden mich total toll und wollten mit mir spielen... ja ---hmmm  zum glück hat meine gastmutter mich aus der situation gerettet und mich mit ins lehrerzimmer genommen. Hier in neuseeland haben die lehrer ja eher ihren eigenen Klassenraum bzw. Büro weswegen das Lehrerzimmer einfach ein Raum mit Küche und stühlen ist wo alle in der Pause hinkommmen und ihr Lunch verspeisen ...

Der Unterricht war ein bisschen anders , schon alleine wegen den white boards die in jedem Klassenraum sind ... die sind echt total lustig !! :DD

Ein paar kinder "durften" mir dann während die anderen untericht hatten ihre Bücher vorlesen.
So nach dem Motto :
Paul geht zum strand. Er hat seine schaufel dabei. Er sieht Tom. Tom und Paul spielen zusammen. Als Paul zurückkommt ist seine schaufel weg. Sie wurde vom Mehr weg gespühlt. Paul fragt Mama um Hilfe. Mama Holt die Schaufel zurück!

Das durfte ich mir dann 45 minuten anhören und habe dabei immer alle ganz toll gelobt :)
ist schon ganz süß...

Nach Lunch bin ich mit ein paar Mädchen zu der Haka gruppe in der Sporthalle gegangen --- echt gut. Wenn ich nächstes mal zur schule gehe mache ich mal ein video ... also was so 5-10 Jährige kinder so hinbekommen !! War schon beeindruckend

Jetzt sitze ich hier zuhasue , hänge gleich mal die Wäsche auf und mache bei der gelegenheit mal ein foto vom Haus.

Heute schaue ich mir dann noch nen bisschen latein und mathe an und schaue nen film oder spiele sims ... gestern habe ich meinem Gastbruder Sims 3 gezeigt ... vorher meinter er das das "crep" ist ---- jetzt will er es auch haben :DD Juchuu ein neuer SIm anhänger .. :DD

XOXO

Floh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen