Mittwoch, 28. November 2012

Cape Reinga Trip

Am Donnerstag und Freitag waren wir auf dem Cape Reinga Trip - das ist die nordspitze der Nordinsel - dort Treffen Tasmanische See und Pazifik aufeinander.

Aber mal von Vorne

Am Donnerstag morgen bin ich ganz normal mit dem Schulbus zur Schule und dort dann mit den Schulvans der WBHS mit den anderen Int's von Boys und Girls high die an dem Trip teilgenommen haben zur Kamo High um die Int's von da abzuholen - dann gings ab nach Paihia - dort sind wir mit den Jetboats zum Hole in The rock gefahren das wetter war echt blöd weswegen man den trip durch die bay of islands garnicht richtig genießen konnte - das muss bei sonne und ohne regen wunderschön sein denn auch grau und verregnet und kaum sichtbar war es ein augenschmauß ... naja der regen hätte mir dann natürlich auch den skydive versaut - deswegen konnte ich leider nicht gehen ich hoffe das ich in den letzten wochen noch dazu komme ... ://

Naja dann sind wir weiter gefahren und haben nen paar stops gemacht z.b. an einem wasserfall, dem ältesten Steinhaus Neuseelands (1833) und einer shcockoladenfabrik (klein aber fein):





Irgendwann sind wir dann auch in Kaitaia angekommen und sind in unser motel gegangen dort haben wir erstmal unsere nassen sachen gebügelt und unsere schue geföhnt - vergeblich ... naja die zimmer waren ganz ok - aus dem insekten tötungsspray schlossen wir das uns möglicherweise ein paar tierchen begegnen würden - das ist aber noch eine andere geschichte ... :D

so dann gabs irgendwann auch dinner - und da gabs brötchen- das waren die brötchen die am nächsten zu allen deutschen brötchen rankommen  !!! knusprig außen - saftig innen .... mhhh und dann gabs noch salta , kartoffeln, schwein, fisch .... buffet halt - war echt ganz lecker dann natürlich noch pavlova zum nachtisch und schockokuchen ... yuuum

Der abend im Zimmer war dann noch sehr lustig ... wir haben uns heiße schockoladen gemacht und weil ich keinen nachttisch hatte habe ich das kleine (wackelige) bügeleisen als nachttisch benutzt und meine tasse darauf gestellt sophia hat dann gefragt ob wir das quer stellen können so das es mitten im gang steht und sie ihre tasse auch darauf stellen kann. Gesagt getan ... 20 minuten später -

Flora: Ich möchte dieses Insektentötungsspräy mal ausprobieren............ (5 min. später)
Sophia: oh da ist ne mücke !!
Flora: (eilt mit dem spray herbei) WO ?
Sophia : hmm jetzt ist sie weg ...DA IST SIE
sophia springt auf hechtet in die ecke und klatsch in die luft - dabei tötet sie die mücke --- aber natürlich auch das bügeleisen --- der kakao ergießt sich über dem teppigbode :D

joa das war dann nen bisschen dumm gelaufen

Das frühstück war ok - aber die brötchen gabs nicht :// nur toast und müsli .... muss doch echt schrecklich langweilig sein ... sein ganzes leben toast ....

Naja dann haben wir unsere sachen gepackt und sind mit einem bus von sandsafaris weiter in richtung norden gedüst ... wir haben dabei einen etwas anderen highway genommen ... in deutschland ist diese art von autobahn nicht so ... common ... wir sind den komplette 90 miles beach hochgefahren - und das ist im ernst als highway ausgezeichnet !





allerdings ist dieser higway stark von dem wetter beeinflusst - und ausnamsweise hatten wir glück - es war ebbe und wir hatten ein breites nasses stück zum fahren ... perfekt ...

am ende des strandes sind wir durch ein flüsschen das sich seinen weg zum mehr gebahnt hat zu großen sanddünen gefahren und dort sind wir dann mit board hochgelaufen und runtergerutsch - das macht viclleicht spaß !! allerdings hatte ich danach überall sand - also überall --- schööööön :DD




dann gings weiter zu einer anderen bay wo wir dann lunch hatten ein paar sind auch schwimmen gegangen.







Was ich mal so einwerfen wollte - wenn man die naturschutzgebiete in deutschland mit der hier "normalen" Natur vergleicht... dürfte man eigentlich keinen fuß auf dieses land setzet !





Dann gings weiter zu unserem Ziel - cape reinga mit dem Leuchtturm ... echt schön dort !



Lest selbst : 


weiter hinten sieht man wo sich mitten im offenem Meer wellen bilden - dort treffen sich Tasman und pazifik


Dann den weg wieder runter mit stop an einer eisdiele mit riesigen eiscremes - eine portion sind da so um die 4 /5 kugeln - das ist dann normal - also eine kugel  ... und ich hatte echt zu kämpfen !



In Kaitaia sind wir dann wieder in die vans umgestigen und sind zu einem weltberühmten fish'n'chip shop in Mangonoui.

Eigentlich hatten wir geplant das meine gastfamilie mich auf dem weg aufgabelt und wir in das ferienhaus nach opononi fahren (um die ecke vom 90 miles beacht) allerdings wurde das dann abgeblasen - da habe ich mir dann überlegt da sich bei sophia bleibe ...

am samstag morgen sind wir dann zu einer tier expo gefahren - war so nen bisschen wie tierschau von kirmes nur in winzig - dort hat die rock'n'roll gruppe von sophias gastgeschwistern nen auftritt gehabt und sophia und ich haben nen paar kleine kids geschminkt - die meisten wollten hasen oder katzen sein ... dann haben wir noch in der sonne rumgelegen und ich habe mir keinen sonnenbrand geholt - da muss man hier höllisch aufpassen wegen dem ozonloch und so --- nach den zwei tagen surfen im neopren sind mein gesicht und meine hände brau/rot und der rest ist weiß - das sieht villeicht bescheuert aus !!!

Zu dinner gabs hühnchen mit spinat salat und pommes - war ganz lecker.

XOXO

Floh



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen