Dienstag, 13. November 2012

Tauchen

Hallöchen

Also gestern war ich Tauchen - zwar erstmal nur im Swimmingpool aber es macht echt spaß nd es ist irgendwie merkwürdig ... so unter Wasser zu Atmen und alles geräusche werden desto tiefer man geht lauter- irgendwann hört man dann auch seinen Herzschlag ... (das war gestern im Pool noch nicht so weil der war nur 3.5 m tief) ...

angefangen haben wir erstmal mit einem kleinen Schwimmtest damit sie sich sicher sein konnten dads wir ne strecke von 200 meternt schwimmen können und 10 minuten einfach im tiefen wasser aufhalten können.

Dann haben wir unsere Tauchausrüstung zusammengebaut - echt viel erstmal ein BCD damit kontroliert man durch luft hinzufügen/rauslassen seine höher im wasser (mir fällt das deutsche wort dafür jetz nicht ein) , dann natürlich neopren und flossen und Tauchmaske mit Schnorchel, und dann der Zylinder an den man dann den regulator anschließt an dem sich ein mundstück und noch eins für notfälle befinden und dann noch ein schlauch der an den BCD angeschlossen werden (wird ja schwer das ding unter wasser aufzupusten wenn man keine luft hat - wir haben allerdings auch gelernt wie man es so aufpustet) und dann noch ein Schlauch an den Der Tauchcomputer angeschlossen wird - der Zeigt einem Tiefe, druck im Zylinder (der Zeigt einem wiederum wie lange man noch Tauchen kann allerdings verändert sich das mit der Tiefe auch denn desto tiefer man taucht desto mehr wird die luft im Zylinder zusammengepresst und dann atmet man natürlich in einem Atemzug mehr luft weg wie wenn sie nicht so zusammengedrückt ist ) und dann noch die Temperatur.
Achja nicht zu vergessen ist auch der gürtel mich gewichen - ich finde das ist das unangenemste - denn er ist wie der name schon sagt sehr schwer und wenn man mit seiner ganzen taucherkluft einige minuten rumstehen muss wird das ganze echt unangenehm - den braucht man dafür das man erstmal sinken kann - denn ohne ist das nur unter anstrengung zu schaffen.
 

Sorry musste mein Wissen mal irgendwo loswerden - ich will ja nicht umsonst gelernt haben ;) :DD

so dann haben wir unsere sachen also einmal auf und abgebaut und dann wieder auf und sind dann nen bisschen geshcnorchelt und so getaucht und dann haben wir endlich alles angezogen und sind abgetaucht .... haben alle möglichen übungen gemacht und es war echt cool und hat spaß gemacht !

So um 5 Uhr waren wir dann fertig.

Abends ist mir aufgefallen das ich mich total schwer fühle - als ob die schwerkraft auf einmal viel stärker wär - war echt komisch ! Und ich war auch ziemlich müde nach dem ganzen tag im wasse.

So das wars von mir :)

XOXO

Floh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen