Freitag, 30. November 2012

Fallschirmspringen und Angeln


Hallöchen :)

Da das wetter ja am Donnerstag blöd war und ich so nicht Fallschimrspringen konnte habe ich das dann Dienstag gemacht - Montag abend hat Jill bei uns angerufen und gefragt ob ich denn mitfahren will - die anderen würden morgen Fallschirmspringen gehen - 10 minuten später stand dann fest das ich Skydiven gehe.

Dienstag morgen bin ich mit Sophia mit dem Schulbus zur Schule gefahren , dort haben wir im Weißen Haus erstmal mit Chiara Ligretto und Rummikub gespielt.
Chiara und Sophia sind dann in die Stadt gegangen und ich bin mit 2 anderen Internationals von Girls High und einem Mädchen von Kamo High nach Kerikeri gefahren dort mussten wir dann erstmal noch nen Formular ausfüllen dann auf die Wage und ein Einführungsvideo anschauen  nach langem Warten war ich dann auch endlich dran - ich habe mir so einen Anzug angezogen und dann den Gurt an , Kappe und Brille gibts auch noch dazu und dann ab in das Flugzeug (eher ein flugzeugchen)






Irgendwann hat mein Instructor dann gesagt das wir jetzt bei 6000 ft sind also auf der hälfe - ein blick aus der Tür neben der ich sitze ... kaum hoch - ja und da springe ich dann gleich raus ... also da habe ich mir dann auch gedacht - Flora was machst du hier eigentlich ???

Naja irgendwann hat mit dann der Instructor seinen Gurt und meinen Gurt verbunden und ich habe Kappe und brille aufgesetzt - der Pilot der direkt neben uns saß hat auf dem flug immer ein bisschen mit dem Höhenmesser Karaoke Gesungen ... spaß muss sein - mir war bei der höhe allerdings schon ein bisschen mulmig

Joa und dann hat mein Mitflieger die Türaufgemacht - ich muss schon sagen - da oben ist es ganz schön windig , beine raus hiefen und dann erstmals sitzen --- Und dann springen wir mal ausm Flugzeug erstmal nen paar saltos  und dann fällst du einfach - das ist so unglaublich du schaust auf die felder unter dir - auf das Meer und es ist ein so unreales Bild und man genießt es einfach mit 200 km/h auf den Erdboden zuzurasen - dann macht es einen ruck und es wird unglaublich still und du segelst durch die luft - man gleitet einfach so ...



Das Gefühl kann nicht beschreiben aber es ist einfach unglaublich und wenn ich mir jetzt das video davon anschaue kann ich irgendwie nicht glauben das ich das gemacht habe !



Als dann alle ihren Skydive vollführt haben sind wir wieder nach Hause gedüst - Jill hat mich in einem Park in Kawaka (das ist die Stadt in der Hundertwasser 27 Jahre gelebt hat - er hat dort auch die berühmten Hundertwasser Toiletten gestaltet) gewartet und mir einen Frisch gepressten Orangensaft geholt.





Mein Gastvater ist dann mit Sophia und dem Boot vorbeigekommen und hat mich eingesammelt und wir sind weiter zu der Bay of Islands gefahren - da mein Gastvater leider nicht genug motoröl fürs Boot hatte und es in der nähe auch keine Tankstelle mit dem richtigen Öl gab konnten wir shconmal nicht so lange raus - als dann auch noch der Fishfinder zuhause geblieben ist sind wir nur für geschätzte 2 Stunden raus gefahren statt bis Tief in die Nacht wie wir es geplant hatten.

Naja ohne Fishfinder standen wir schonmal blöd da und mussten einfach hoffen das an der richtigen stelle waren - Sophia hat auch ihren ersten Fisch gefangen allerdings war es ein Baracuda - die blöden Fische - sie beißen , man kann sie nicht wirklich essen und sie machen eine große schweinerei beim ausnehmen weil sie sehr viel Bluten - deswegen haben wir ihn dann wieder ins wasser gelasssen.
Dann hat  Sophia noch einen Fisch gefangen einen kleinen Snapper allerdings die Falsche Sorte und er war auch noch zu klein.
Sophia und ich sind uns einig dsa er eher wie ein Plastikfisch aussieht  :D
Aber sie hat immerhin 2 Fische gefangen.

Ein bisschen später habe ich dann einen Mittelgroßen Snapper gefangen :





Der einzige Fisch den wir gefangen und auch mitgenommen haben - mir macht das echt spaß - der anblich wie mein Gastvater dem Fisch ein Metallstift in Gehirn rammt und das 3 mal bis der Fisch nicht mehr zappelt ist zwar nicht so schön aber bei dem Fleich was wir bei lidl oder sonstwo kaufen ist es auch nicht anders nur das dort die tiere ein unschönes leben haben - dieser Fsich hatte ein paar schöne Jahre im Meer und dann hatte er einen kurzen Tod. Bum aus ende.
im Abendrot zum Haafen fahren

XOXO

Floh






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen