Mittwoch, 18. Juli 2012

2. Schoolday

Heute war mein erster richtiger Schultag ... ich habe mir zuerst im Office meinen Stundeplan geholt ...


Man hat 6 tage weil man 6 Fächer wählt und nur 5 Stunden am Tag hat ... Schule beginnt normal um 8:45 und Dienstags 9:15 ... eine Schulstunde (Period) dauert 1 Stunde.
Nach der 2. Period ist eine Pause und nach der 4. Period  Lunch (45 minuten) danach ist Form time (details folgen noch :D ) und die 5. Period, die um 3:25 endet.

Heute war day 3 ... d.h. ich hatte in der 1. stunde Englisch (EAP) für "ausländer" eigentlich nur internationals ... danach Latein auf der Boys high ... was sehr lustig ist denn wenn man als Mädchen auf einer Jungsschule rumläuft wird man angeguckt als wäre man ein Alien :DD
danach eine Pause und CMD (computer media design) richtig cool ... man macht sachen mit powerpoint, word, excel (habe mich heute nach langer abneigung endlich mit Excel angefreundet .... wenn man es richtig erklärt bekommt ... dann ist Excel echt cool )  und Photoshop ... juchuuu ich Liebe Photoshop und InDesign (weiß noch nicht was das ist aber ich werd's bestimmt noch rausfinden) , jedenfalls mag ich das Fach sehr gerne und habe das Gefühl das es genau meinen Interessen entspricht .

Danach habe ich Drama :D die Mädels sind alle sehr nett und offen ... sie arbeiten grade an einem Theaterstück über "Carnival"  weil es das in Neuseeland ja nicht wirklich gibt hohlen sie sich alles aus Filmen :)  Die Gruppe in der Ich bin macht etwas über "injustice" und ist sehr lustig :D .

Alle sind hier sehr nett ... wenn man nach dem Weg zu seinem Raum fragt (was hier very important ist weil alles ist ein bisschen verwinkelt und zerstreut ... ) wird man hingebracht ... und alle sind einfach offen und freundlich :)

Danach haben wir lunchtime ... ich Esse mein luch im Weißen Haus und gehe danach in Raum 52 zu meiner Form Class ...

Formtime ist schon merkwürdig ... eigentlich sitzt man nur mit ein Paar Mädchen (geschätzet 20) aus seinem House* rum und unterhält sich ... ich habe heute ein bisschen Karten gespielt.

*House : Es giebt an meiner Schule 6 Houses. Die sind vergleichbar mit Gryffindor, Slytherin und Co bei Harry Potter. Man bekommt bei sportlichen Ivents Punkte ... was dann damit passiert weiß ich auch noch nicht so genau ... und leider gibt es auch keinen sprechenden Hut :DD

Danach hat mich ein Mädchen aus meinem House zum "Shed" gebracht ... eine Garage in der Outdoor Education unterrichtet wird (OED). Outdoor Education ist ein Fach, dass es (soweit ich weiß) nur in Neuseeland gibt :

Outdoor Education als Erlebnispädagogik: 2002 haben sich mehr als 20 High Schools in Neuseeland zum Verbund ODENZ zusammengeschlossen und sich damit verpflichtet, das Fach "Outdoor Education" mit in den Lehrplan zu integrieren.
Rafting als Schüler einer Outdoor Schule
Neben den klassischen Unterrichtsfächern soll ein ganzheitliches Lehr- und Lernkonzept dazu beitragen, die persönliche Entwicklung und Sozialkompetenz jedes einzelnen Schülers individuell zu fördern. So werden zunächst im Klassenraum die erforderlichen Fertigkeiten und Kenntnisse gelernt, um diese dann später in der Natur praktisch umzusetzen.
Je nach Lage der Outdoor Schule und Jahreszeit bieten die Lehreinrichtungen Sportarten wie
  • Klettern,
  • Abseilen,
  • Kajaktouren,
  • Gletscherwandern oder
  • Rafting an.
Die Teilnahme an Outdoor Education ist für jeden Schüler freiwillig.
(http://www.schueleraustausch-international.de/neuseeland/outdoor-schulen-neuseeland.php)

Wir lernen 4 Kletterknoten von denen ich 2 schon kann ... die Acht und die 2 Schlaufen ... wunderbar ...

Dann gehe ich nach Hause ... heute gehe ich mal den richtigen weg und verlaufe mich nicht :DD

Das wars eigentlich auch schon ... hoffe ich habe nichts vergessen

XOXO

Floh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen