Mittwoch, 11. Juli 2012

First day in Whangarei


Nachdem wir gefrühstückt und gepackt haben fahren wir zum Flughafen bzw. werden von dem Schoolcoordinator abgeholt und zu unserer Gastfamilie gebracht.
Als wir am Flughafen ankommen checken wir ein ... unser Koffer wird nicht gewogen ... wir müssen ihn einfach selber aufs Band stellen ... etwas anders als in Deutschland.
Als wir dann ins Gate gehen wollen mit Sicherheitscheck etc. kommt das nächste merkwürdige ... es gibt nicht so wirklich Gates, wo man sich nach dem Sicherheitscheck hinsetzt. Es gibt einfach eine Halle mit vielen Sitzplätzen (die wäre normal noch vor dem Sicherheitscheck). Wenn Boardingtime ist wird der Flug auf einer Tafel angezeigt und man zeigt ein paar netten Damen sein Ticket das wird dann elektronisch registriert (wie überall) und man kommt in einen Wellblechgang wo es einen Ausgang für jedes Gate gibt, der direkt AUF den Flughafen führt. Man geht dann zu seinem Flugzeug und steigt ein.
Fertig ... kein Sicherheitscheck ... hatte ich jetzt kein Problem damit, finde ich nämlich nervig ... aber schon etwas merkwürdig.
Das Flugzeug war die nächste Überraschung. Ich habe mir schon gedacht, dass es kein Jumbo Jet wird aber das ein 2m breites, 19 Personen Flugzeug ist, hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet.
Der Flug war rappelig und laut dafür aber sehr kurz.
In Whangarei gibt es einen Flughafen, der so groß ist wie der Neheimer Bahnhof. Meine Familie sieht mich dementsprechend schon als ich aus dem Flieger steige und nimmt mich mit meiner Schoolcoordinatorin Jill und meiner deutschen Nachbarin (die auch Austauschschülerin ist) in empfang. Ich bekomme einen Kiwi ( Vogel als Kuscheltier ) geschenkt.


Wir fahren vom Flughafen in mein neues zuhause wobei ich schon meine Schule sehen kann, die wirklich sehr schön ist.
Meine Gastmutter zeigt mir das Haus danach packe ich meinen Koffer aus und aktualisiere meinen Blog.
Als mein Gastvater eintrifft gibt’s Essen und ich verteile meine Gastgeschenke, die sehr gut ankommen.
Abends spielen wir direkt eine Runde „Mensch ärger dich nicht“ (Gastgeschenk) , die Tränenreich Endet, denn keiner meiner Gastgeschwister gewinnt.

XOXO

Floh

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen